Kolpingjugend

 

 

 

 

Kinder

Und

Teens

Nachmittag

Samstag 14:00-16:30 Uhr

 

Katholisches Pfarramt  

 

 

Offen für alle

 

 

Ein Samstagnachmittag mal Anders

 

Wenn Du zwischen 6 – 12 Jahre alt bist, bist Du bei uns genau richtig. Einmal im Monat wollen wir miteinander spielen, nachdenken, essen, basteln, beten, toben, singen,….

Schau doch einfach mal vorbei, bringe eine Freundin, einen Freund mit.

 

Termine 2017/18 – immer Samstag von 14.00 – 16.30 Uhr

30. September 2017                               17. März 2018

11. November 2017                                21. April 2018

16. Dezember 2017                                05. Mai 2018

27. Januar 2018                                      16. Juni 2018

24. Februar 2018                                    14. Juli 2018

 

Fragen? Einfach anrufen: Annemarie Nefzger 08465/1749943 oder schreib eine Mail an: a.nefzger@gmx.net

 

Kolpingjugend Kipfenberg     

Eine große Bootstour - ein gemeinsamer ökumenischer Abschluss

Die evangelischen Bibelkids und die katholische Kolpingjugend organisierte zum Abschluss ihrer jeweiligen Gruppenstunden eine gemeinsame Bootstour von Arnsberg nach Kipfenberg. Die Firmlinge der Pfarrei Kipfenberg waren auch mit dabei. So machten sich 50 Kinder und Jugendliche mit ihren neun Betreuerinnen und Betreuern in fünf großen Schlauchbooten auf den Weg. Mit viel Spaß und Ehrgeiz beim Rudern kamen sie schnell voran. In Böhming konnten sich alle mit Kuchen stärken und sich an verschiedenen Stationen an Land austoben. Nach einer gemeinsamen Besinnung ging es weiter auf der Altmühl. In Kipfenberg warteten schon viele Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder. Dort klang dann der Tag mit gegrillten Würstl gemütlich aus. Alle waren sich einig, dass das Event unbedingt im nächsten Jahr wiederholt werden soll.

Cluburlaub im Zelt vom 22.-25.8.2017

Die Kolpingjugend bietet einen "Cluburlaub im Zelt" an, er findet statt vom 22. - 25.8.2017 und ist für Kinder von 9 bis 15 Jahre gedacht. Bitte klickt rechts auf den "Flyer Zeltlager", um weitere Informationen und ein Anmeldeformular zu erhalten.

Bitte füllen Sie die mit * markierten Felder aus.

    
 / 
Kolpingjugend

Das sind unsere Gruppenleiter.....

hinten v.l.: Johannes Schermer, Lukas Bruckschlögel, Andreas Engelhard und Lukas Bauer

vorne v.l.: Julia Meixner, Franziska Trost, Katharina Ettle, Maleen Vonderau, Miriam Jakob

nicht im Bild: Paul Neumann